präsentiert von IHREM UNTERNEHMEN

Regionale Unternehmen aus Söchering

B&M Bauunternehmen GmbH

Blumenweg 4

82395 Obersöchering

8847/245

www.bm-Bauunternehmen/

Kopie von Kopie von Design ohne Titel

Gärtnerei Bocksberger

Alpenstraße 11

82395 Obersöchering

8847/262

https://www.gärtnerei-bocksberger.de/

bocksberger_logo

Zimmerei Michael Andrä

Untergasse 9

82395 Obersöchering

8847/6982397

www.zimmerei-andrae.de

Design ohne Titel

Ihr Unternehmen

Ihr Unternehmen könnte hier stehen, sogar kostenlos. Mehr erfahren.

Partner-Werbeanzeige

Du möchtest mehr über Ober-Markt.de erfahren und unser Team in Aktion sehen? Schau bei uns auf Instagram vorbei!

Alles über Söchering

Einwohner: ca. 1500 · Höhe: 665m ü. NHN · Postleitzahl: 82395 · Landkreis: GAP

Die Gemeinde Obersöchering ist ein kleiner Ort mit ca. 1500 Einwohnern und liegt im Landkreis Weilheim-Schongau. Die weitläufige Landschaft ist zu jeder Jahreszeit interessant zu erkunden. So kann man im Winter auf einer gespurten Loipe Langlaufen oder im Sommer im Weiher baden. Aber auch die regionalen Produkte der Läden sind außerordentlich gut. Neben gesunden und immer guten Obst und Gemüse der Gärtnerei Bocksberger kann man auch viele weitere hochwertige Produkte in Obersöchering entdecken. So ist die Hofmolkerei Marx auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Kühe dürfen immer auf der saftigen Weide grasen und bekommen täglich frisches Gras oder schönes Heu. Natürlich ist es immer wieder schön, eine kleine Spazierwanderung in der ruhigen Natur zu machen. Auch berühmte Persönlichkeiten wie Siegfried Rauch, der als „Traumschiff“-Kapitän bekannt wurde, lebten in diesen schönen Ort. Matthias Bischl, ein erfolgreicher Biathlet, hat seine Heimat auch hier im blauen Land. Das nahegelegene Murnau ist auch ein Teil dieser Region und nicht weit von Obersöchering entfernt.